Bern Mule - total vegan

Rezeptideen

von Ingwerer - Peppe GmbH 615 Ansichten

Mules Mules Mules

Ingwerer wird in der Stadt Bern von Hand produziert. Der Ingwer-Likör schmückt sich mit einer Vegan-Zertifizierung und enthält hochwertige BIO-Zutaten: BIO-Ingwer, BIO-Apfelsaft, BIO-Rohrohrzucker und BIO-Gewürze. Der Sud dieser Geschmacksträger wird nach dem traditionellen Mazerationsverfahren in Qualitätsbrand eingelegt.

Der aromatische Likör – fruchtig auf der Zunge und scharf im Abgang – kann pur als Shot oder als vielseitige Mischkomponente in Drinks genossen werden.

Rezept Getraenk Bern Mule Sommerdrink

Bern Mule Rezept Idee:

Die süffigen Drinks in den charmanten Kupferbechern sind aus den Pop-Up-Bars nicht mehr weg zu denken. Gerne entzücken sie an lauen Sommerabenden unsere Gaumen.

Nach dem Moscow Mule und dem London Mule erobert nun auch der Bern Mule die Tresen der Schweiz.
Der Signature Drink des Berner Ingwer-Likörs Ingwerer kombiniert fruchtige Süsse mit erfrischender Säure sowie scharfer Ingwernote.

Wer seine Gäste auch mal zu Hause mit einem Bern Mule überraschen möchte, kann den Drink ohne viel Aufwand selbst mixen.

Hierfür benötigt ihr:

5 cl Ingwerer
2 cl Limettensaft
Eis
2 dl Ginger Beer
Etwas frische Minze
Einen Orangenschnitz

Von der Idee zum Startup

Wer in der Gastronomie arbeitet, kennt die Auswahl der angebotenen Spirituosen gut. So auch Peppe, welcher erkannte, dass seine Lieblingswurzel Ingwer noch keinen Platz in den Barregalen gefunden hatte.

2013 machte er sich daran, dies zu ändern. Inspiriert durch die asiatische Kulinarik entwickelte er im Berner Lorraine-Quartier einen Likör mit intensivem Ingwer-Geschmack – den Ingwerer.

Gemeinsam mit Simon und einem Startkapital von 2'000 Schweizer Franken gründete er 2014 ein kleines Unternehmen, welches durch die stark steigende Nachfrage schnell wachsen konnte. Heute ist der Ingwerer in der ganzen Schweiz bekannt und wird auch über die Landesgrenzen hinaus geliefert, unter anderem nach Berlin, Wien, Amsterdam und Tokyo.

Bestellungen für Privatkunden (Schweiz und Liechtenstein):
www.ingwerer.ch

Bitte teile diesen Beitrag mit deinen Freunden. DANKE für deine Unterstützung!

Ingwerer - Peppe GmbH

Der scharfe Berner
Ingwerer wird in der Stadt Bern von Hand produziert. Der Ingwer-Likör schmückt sich mit einer Vegan-Zertifizierung und enthält hochwertige BIO-Zutaten: BIO-Ingwer, BIO-Apfelsaft, BIO-Zucker und BIO-Gewürze. Der Sud dieser Geschmacksträger wird nach dem traditionellen Mazerationsverfahren in Qualitätsbrand eingelegt. Der aromatische Likör – fruchtig auf der Zunge und scharf im Abgang – kann pur als Shot oder als vielseitige Mischkomponente in Drinks genossen werden.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN