TÜTENHÜTER ist SWISS LABEL zertifiziert

Lifestyle & Trends

von böörds AG 448 Ansichten

Das Jungunternehmen böörds AG erhält für ihre Produktion vom Tütenverschluss-System TÜTENHÜTER das beliebte Zertifikat SWISS LABEL.

Mit Bravour haben sie das strenge Zertifizierungsverfahren gemeistert und dürfen nun für die Vermarktung vom Tütenhüter im In- und Ausland das bekannte Label SWISS MADE mit der Armbrust im Logo nutzen.

Nach Offenlegung aller detaillierten Produktionsdaten und der gründlichen Prüfung durch den Verein Swiss Label, erfüllen das Ostschweizer Startup alle Auflagen, sowohl für den Inhalt wie auch für die Verpackung, um das Zertifikat mit Stolz zu tragen. «Die Richtlinien und Anforderungen für die Zertifizierung sind sehr streng und umfassend. Wir finden diese Selektion allerdings sehr gut und freuen uns umso mehr, dass wir den Ansprüchen über alle Bereiche wie Produktionsstandort, Rohstoffbeschaffung, Soziales Engagement und ökologische Werte erfüllen» so Inhaber Christian Diethelm.

«Aus Überzeugung haben wir uns von Anfang an für den Werkplatz Schweiz entschieden. Mit diesem Label wird unsere Philosophie noch unterstützt. Unsere Kunden schätzen die Swissness im Tütenhüter sehr, dies dürfen wir immer wieder lesen und hören.» ergänzt Inhaberin Sandra Gschwend. «Speziell in der Covid19-Krise sind wir besonders froh, haben wir ohne Kompromisse diesen Weg eingeschlagen. So haben wir im April zwei neue Tütenhüter Editionen erfolgreich auf dem Markt eingeführt. Dank all unseren Schweizer Partnern konnten wir die Produktion, auch während dem Lockdown, ohne grössere Schwierigkeiten aufrechterhalten.» meint Diethelm erleichtert.

Der Tütenhüter ist ein Tütenverschluss welches als erstes System luft- und wasserdicht abschliesst. Lebensmittel können so länger haltbar gemacht werden und es ist erstmals möglich auch Flüssigkeiten wie zum Beispiel Mozzarella in der Originalverpackung wieder zu verschliessen. Der Tütenhüter ist gefrierfest und für die Spülmaschine gemacht. Die Jungunternehmer haben den Tütenhüter im Dezember 2018 lanciert. Das Swiss Label öffnet ihnen nun noch weitere Türen ins Ausland. 

Team von Tütenhüter Böörds
Bild: v.l.n.r. Christian Diethelm, Inhaberin böörds AG – Sandra Gschwend, Inhaberin böörds AG

böörds AG
Industriestrasse 59
9443 Widnau (SG)

Tel. 075 522 55 88

christian.diethelm@boeoerds.ch
sandra.gschwend@boeoerds.ch

www.böörds.ch
www.tütenhüter.ch

Bitte teile diesen Beitrag mit deinen Freunden. DANKE für deine Unterstützung!

böörds AG

Hallo, wir sind Chrigi und Sandra - Gründer und Inhaber der böörds AG. Die grosse Leidenschaft zu Design, nachhaltigen Schweizer Produkten, unserer Liebe und der Traum von der Selbständigkeit verbinden uns beide sehr.
So gründeten wir im Juli 2018 unser Startup. Mit viel Freude und Herzblut haben wir unser erstes Produkt den TÜTENHÜTER kreiert, designt, weiterentwickelt und ihn in der Schweiz herstellen und verpacken lassen. Nun steht er seit Dezember 2018 für deinen Haushalt bereit.
Nun lassen wir unserem Startup Flügel wachsen und freuen uns auf eine spannende, herausfordernde und tolle Zeit.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN