Du bist alle Zeit der Welt wert

Lifestyle & Trends

von NIKIN 306 Ansichten

Für einen Augenblick sollten wir das vergessen, was draussen gerade abläuft.

NIKIN Tree by Tree, ein Baum nach dem anderen. Mit unserem Erfolg investieren wir in Baumpflanzprogramme, um der weltweiten Abholzung entgegenzuwirken. Ein einzelner Baum verändert die Welt nicht über Nacht, aber wir pflanzen Baum für Baum und machen die Welt so zu einem grüneren Ort.  

Mit unseren NIKIN Produkten wollen wir nachhaltige Mode für alle erreichbar und bezahlbar machen. Es geht nicht nur um den einzelnen Baum – wir wollen die Menschen erreichen und sie zu einem nachhaltigeren Lebensstil motivieren.

Nicht erschrecken… aber in Kürze ist schon wieder Weihnachten!

Und bevor auch dich der alljährliche Vorweihnachtsstress packt, melden wir uns noch einmal – mit brandneuen Produkten, perfekt für deinen Winter. Und wer weiss, vielleicht findest du darunter auch gleich das perfekte Geschenk für deine Liebsten, oder dich selbst.

Nikin Winter Kollektion Gloves Handschuhe

Ab sofort gibt es bei uns die TreeGloves Thumb im klassischen oder im coolen Norwegian Style. Ob auf langen Spaziergängen im Schnee oder auf der Piste, die bequemen Handschuhe trotzen auch tiefen Temperaturen und halten deine Finger stets wohlig warm. Die TreeGloves Thumb Norwegian sorgen mit ihrem nordischen Design für echtes Winterfeeling. Natürlich auch für die Kleinsten unter uns!

Soziale Verantwortung

NIKIN Mode und soziale Verantwortung

Wir engagieren uns nicht nur leidenschaftlich für nachhaltige und faire Mode, sondern legen auch grossen Wert auf den sozialen Aspekt von NIKIN. Fast seit dem Beginn im Jahr 2016 arbeiten wir eng mit den lokalen Stiftungen „Orte zum Leben“ und „Trinamo“ zusammen. Dies sind vielseitige Werkstätten, wo sich körperlich oder geistig eingeschränkte Menschen betreut betätigen und sich so in die Arbeitswelt eingliedern können. Lange Zeit nähten diese beiden Stiftungen in Handarbeit alle NIKIN-Labels auf die rohen Treeanies, mehrere hundert pro Woche. Bald reichten diese beiden Stiftungen alleine aber nicht mehr aus und so mussten wir auf maschinell verarbeitete Treeanies umstellen, wobei wir aber nach wie vor einen Teil der Treeanies von den Stiftungen verarbeiten lassen. Es eine ist tolle Zusammenarbeit, auf die wir sehr stolz sind. 

Noch vor einem Jahr wäre so ein Foto nicht vorstellbar gewesen, aber momentan ist es unser Alltag:

NIKON Hoodie und Marke Mund Nasen Schutz

Der TreeHoodie Basic NIKIN Unisex mit grossem Tree-Print auf seiner Frontseite und bequemer Kapuze und hält dich auch an kühlen Tagen wohlig warm. Für jeden TreeHoodie Basic NIKIN Unisex wird ein Baum gepflanzt, indem wir einen Teil des Erlöses an unsere Partnerorganisation „OneTreePlanted“ weitergeben und diese in deinem Namen einen Baum pflanzt. 

Schütze dich selbst und deine Mitmenschen jetzt mit der TreeMask Allover. Die vielen kleinen Bäume versorgen dich trotz Maske stets mit Frischluft. Die getestete Schutzmaske entspricht nicht nur dem europäischen Standard, sondern wird auch aus nachhaltigen Materialien in Europa hergestellt.

Wir finden es nicht richtig, aus einer Krise Profit zu ziehen – im Gegenteil: wir bieten die Maske zum Selbstkostenpreis an und geben dir zudem die Möglichkeit, einen Aufpreis zu bezahlen, den wir an die Corona-Hilfe der Caritas Schweiz spenden. Für jede TreeMask wird ausserdem 1 Baum gepflanzt.

Basic Bicolor Unisex

Nikin Sweater Unisex

Der TreeSweater Basic Bicolor Unisex im coolen zweifarben-Style ist unglaublich bequem und verleiht dir einen tollen Look. Der Sweater ist wohlig warm und passt zu jeder Angelegenheit.

Produkte, die nicht nur dein Herz erwärmen.
Die neuen TreeGloves Thumb und TreeHeadbands Knitted Twist halten deine Finger und Ohren auch bei eisigen Temperaturen warm.

NIKIN Mode Winterkollektion Schweiz

NIKIN macht es jedem Menschen leicht, etwas Gutes für die Umwelt zu tun – aber es geht uns nicht nur um den einzelnen Baum, sondern um die ganze Bewegung in die richtige Richtung. Wir wollen Menschen dazu motivieren, einen nachhaltigeren Lebensstil zu leben. Wir pflanzen Baum für Baum.“ – Nicholas Hänny (CEO & Co-Gründer von NIKIN)

NIKIN AG
Sägestrasse 46
5600 Lenzburg

team@nikinclothing.com
www.nikin.ch

Bitte teile diesen Beitrag mit deinen Freunden. DANKE für deine Unterstützung!

NIKIN

NIKIN ist eine nachhaltige Kleidermarke aus der Schweiz, die für jedes Produkt einen Baum pflanzt. Unsere Mission: Wir möchten die weltweite Wiederaufforstung unterstützen, indem wir pro verkauftem Produkt einen Baum pflanzen. Auf unseren Social-Media-Kanälen findest du regelmässig Informationen über NIKIN, Inspirationen für einen nachhaltigen Lebensstil oder wie die NIKIN-Family tagtäglich arbeitet. Begleite uns auf unserer Reise und hilf mit, die Welt zu einem grüneren Ort zu machen.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN