LÄÄCK MIIR - fair und nachhaltig

Food & Drinks

von KALTE LUST AG 281 Ansichten

Fair & nachhaltig - auch unsere Vanille-Glace.

Neben neuer fairer Schokolade und Demeter-Milch von Familie Burri, gab es auch bei unserer Vanille einen fairen Wechsel. Wir haben verkostet und kosten lassen und gewonnen hatte die Vanille von PerSaf.

2015 gegründet war von Anfang an das Ziel einen Gewürzhandel zu schaffen, bei dem alle Beteiligten gewinnen. Fairer Handel bedeutet für PerSaf: Faire Preise für Bauern und Endverbraucher und Vanille in höchster Qualität. Zu fairer Vanille gehört aber noch mehr: Aus diesem Grund arbeiten wir mit Partnervereinen zusammen, um durch gemeinsame Projekte und unsere jährlichen Spenden der Natur und den Menschen vor Ort etwas zurück zu geben. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit und faire Vanille in unserer Glace.

Mehr zu PerSaf und unserer Vanille lest ihr auf ihrer Homepage: www.persaf.de

Vegan Glace Vanille Kalte Lust

Weniger Punkte, weniger Farbe, aber mehr Qualität. 

"Warum hat eure Vanille eigentlich weniger schwarze Punkte und weniger Farbe als sonst?" 

Das hat mehrere Gründe. Zum einen setzen wir seit 3 Monaten auf die nachhaltige Vanille von PerSaf. Die ist aufgrund der hohen Qualität intensiver im Geschmack.

Dadurch benötigen wir weniger der Schote und erhalten damit auch weniger "schwarze Punkte". 

Durch den Verzicht auf Farbstoffe, sorgt dann allein die Farbkraft der Milch für den Farbton unserer Vanille-Glace und die wechselt aufgrund der Fütterung der Kühe während der Jahreszeiten. Damit ist die Farbe, im Gegensatz zur Qualität, schwankend. 

Den Wechsel zur PerSaf Vanille lassen wir uns rund 30% mehr kosten - ohne den Preis zu erhöhen - und damit erwarten euch zwar weniger Punkte, weniger Farbe, aber mehr Qualität und ein mindestens genauso guter Geschmack.

Über uns:
Die Kalte Lust wird erlebt und gelebt. Von Kunden, Kollegen und Mitarbeitenden. Kalte Lust ist eine faire Art zu sagen: Jetzt nur mal meine Glace, meine Freu(n)de und ich. Kalte Lust ist Abstand vom Alltag, Erholung, Abschalten und allem um sich herum zu sagen: "Leck mich doch". Unsere Jersey-Milch beziehen wir in Demeter- und Bio-Qualität von der Familie Badertscher in Madiswil und der Familie Burri in Hofstatt. Sie ist die Basis unserer Glace. Früchte, wie zum Beispiel unsere Erdbeeren, stammen von Bauernhöfen aus der Region und auch Zutaten wie Vanille und Schokolade beziehen wir aus nachhaltigen Quellen. Kalte Lust macht süchtig, ist hausgemacht, so regional wie's geht, nachhaltig sowie jung, frech und flexibel.

kaltelust.com
lecken@kaltelust.com
Tel. 062 287 32 22

Standorte:
Himu&Höll Zürich
Kornhausbrücke 4
8005 Zürich

Gelateria Olten
Hauptgasse 6
4600 Olten

Bitte teile diesen Beitrag mit deinen Freunden. DANKE für deine Unterstützung!

KALTE LUST AG

Die Kalte Lust wird erlebt und gelebt. Von Kunden, Kollegen und Mitarbeitenden. Kalte Lust ist eine faire Art zu sagen: Jetzt nur mal meine Glace, meine Freu(n)de und ich. Kalte Lust ist Abstand vom Alltag, Erholung, Abschalten und allem um sich herum zu sagen: "Leck mich doch". Unsere Jersey-Milch beziehen wir in Demeter- und Bio-Qualität von der Familie Badertscher in Madiswil und der Familie Burri in Hofstatt. Sie ist die Basis unserer Glace. Früchte, wie zum Beispiel unsere Erdbeeren, stammen von Bauernhöfen aus der Region und auch Zutaten wie Vanille und Schokolade beziehen wir aus nachhaltigen Quellen. Kalte Lust macht süchtig, ist hausgemacht, so regional wie es geht, nachhaltig sowie jung, frech und flexibel.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN