Gute Lebensmittel - gutes Essen

Food & Drinks

von BachserMärt 172 Ansichten

BACHSERMÄRT SUCHT FÜR DICH DAS GUTE ESSEN

In den fünf BachserMärt Läden findest du auf kleinem Raum ein grosses Angebot an regionalen und nachhaltig produzierten Lebensmitteln möglichst direkt ab Hof: Gemüse, Brot, Käse, Getreide, Fleisch, Wein etc. Wir verstehen uns als Plattform für richtig gute Lebensmittel. Bei uns kannst du alle Zutaten für das alltägliche Kochen kaufen, findest aber auch Inspiration für deine kulinarischen Experimente.

Der BachserMärt Seefeld ist klein und fein, auf wenig Fläche hat irgendwie alles Platz. Gemüse aus regenerativer Landwirtschaft, Brot, Süssgebäck, Tee, heisse Suppe. Für die Bewohner im vorderen Seefeld-Quartier ist der Laden eine Oase im hektischen Alltag. Der Gemüsetisch wandelt sich an manchem Abend in einen Kursort, wenn Maurice Maggi seine Gemüse-Vernissagen durchführt. 

BachserMärt Seefeld, Seefeldstrasse 29, 8008 Zürich 
bms@bachsermaert.ch
Tel. 044 261 70 21
Haltestelle Kreuzstrasse (Tram 2 und 4) direkt vor dem Laden.

Gute Lebesmittel und gutes Essen im BachserMärt Seefeld

WIR HALTEN DIE TRANS­PORT­WEGE KURZ

Absolute Frische liegt uns am Herzen. Meist wird das Gemüse erst auf dem Feld geerntet, wenn unsere Bestellung auf dem Hof eingetroffen ist. Unsere eigene Logistik holt jeden Morgen die land­wirt­schaftlichen Erzeugnisse in den zwei Landläden ab und bringt sie nach Zürich. Ohne Zwischenhandel sichern wir gerechte Preise, ohne Zwischenlager sind die Erzeugnisse reif geerntet, vital und vollwertig.

WIR ARBEITEN MIT DER NATUR

BachserMärt ist in der Landwirtschaft tief verwurzelt. Wir lieben Sortenvielfalt, humusreiche Böden, hochwertige, naturnah produ­zierte aromatische Lebensmittel und das saisonale, genussvolle Essen. Bei uns findest du im Winter statt Tomaten eine abwechslungsreiche Vielfalt an Wurzelgemüsen und Wintersalaten. Der Spargel ist bei uns erst dann im Laden zu finden, wenn er im Zürcher Unterland in der Erde spriesst.


DREHSCHEIBE LOGISTIK

BachserMärt Logistik sorgt dafür, dass der Heumilch-Quark vom Biohof Rüebisberg, die Spätzli von Böhlers und die Dinkelteigwaren vom Aspenhof pünktlich und frisch vom Zürcher Unterland in die Stadt gelangen. Unser kleiner Lastwagen fährt mehrmals wöchentlich die Sammelstellen der Läden Bachs und Eglisau an.

BachserMärt Logistik ist in Zürich Altstetten zuhause und führt hier unser Lager für Trockenprodukte, Getränke und Spezialitäten für die BachserMärt Läden. Unsere unverpackten Lebensmittel, z.B. Reis und Hülsenfrüchte, werden in Zürich Altstetten von den grossen Gebinden der Produzent*innen in kleinere Mehrweg-Gefässe für die Läden umgeformt.

BachserMärt Logistik ist auch Logistik-Partner für externe Kunden. Für Terra Verde, der Zürcher Bio-Delikatessenhändler, lagern und kommissionieren wir das ganze Sortiment. Für Crowd Container empfangen wir die Container aus Indien und Sizilien und schauen, dass Kunden und Kundinnen genau das Bestellte in ihren Taschen oder Paketen erhalten.

Mit Grassrooted und Gebana zusammen rüsten wir wöchentlich das Gemüse-Abo für Retter*innen, das wir in die ganze Schweiz verschicken.

www.bachermeart.ch

Bitte teile diesen Beitrag mit deinen Freunden. DANKE für deine Unterstützung!

BachserMärt

Die fünf Läden für richtig gute Lebensmittel in Bachs, Eglisau, Zürich Albisrieden, Kalkbreite und Seefeld.
WIR SUCHEN FÜR DICH DAS GUTE ESSEN.
WIR UNTER­STÜTZEN LOKALE KLEIN­PRODU­ZENTEN.
WIR HALTEN DIE TRANS­PORT­WEGE KURZ.
WIR ARBEITEN MIT DER NATUR.
WIR WERFEN KEINE LEBENS­MITTEL WEG.
WIR NEHMEN UNS ZEIT.
WIR BRINGEN MENSCHEN ZUSAMMEN.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN