Granolaschokolade - eine Schweizer Neuheit

Food & Drinks

von The Tiny Factory 280 Ansichten

Die süsse Idee entstand aus der Verschmelzung der Zürcher Schokoladenmanufaktur laflor mit unserer Granolarösterei THE TINY FACTORY. Beide legen wir grossen Wert auf beste Qualität:

Die feine Granolaschokolade wird biologisch, lokal und frisch produziert.

Im Gespräch mit Sibylle (Gründerin THE TINY FACTORY) und Laura (Gründerin laflor)

Schweizer Schokolade und Granola The Tiny Factory Zürich und laflor

Sibylle, erkläre uns, wie es zu dieser Zusammenarbeit kam, wie kennst du Laura? 
Sibylle: Laura gilt für mich als Koryphäe in der Schweizer Slow-Food-Bewegung. Als zwei bekennende Qualitätsliebhaberinnen im doch recht kleinen Züri, kreuzten sich unsere Wege wie von selbst. Laura wollte schon länger mit dem Granola herumtüfteln, und ich bin an der Idee dran geblieben. :) 

Sibylle, was macht diese Zusammenarbeit so speziell, oder in anderen Worten: Wieso sind Granola und Schokolade eine tolle Kombination?
Sibylle: Es passt einfach auf allen Ebenen; die Zusammenarbeit genauso wie die Granola-Schokoladen-Kombination. 

Laura, du bist die MIT-Gründerin von laflor. Was sind deine Ziele mit laflor?
Laura: Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Schokolade von höchster Qualität im Herzen von Zürich herzustellen. laflor steht für handgemachte Schokolade, wo sämtliche Arbeitsschritte und Ressourcen offengelegt werden. Uns ist es ein grosses Anliegen, den direkten Kontakt mit den Kakaoproduzenten zu pflegen und diese angemessen zu honorieren. Nur so ist es uns möglich, Schokolade von höchster Qualität herzustellen.

Laura, was gefällt dir an der Zusammenarbeit mit The Tiny Factory?
Laura: Ich bin seit einer Weile grosser Fan von der Qualität von The Tiny Factory. Wir haben dieselben Ansprüche, unsere Produkte haben bezüglich Geschmack und Qualität vieles gemeinsam. Als Sibylle auf mich zu kam mit der konkreten Idee, Schokolade und Granola zu kombinieren, brauchte es nicht sehr lange, um das neue Produkt zu entwickeln!

Sibylle und Laura, wie findet ihr die Granolaschokolade und wie würdet ihr dessen Geschmack unseren Lesern beschreiben?
Sibylle: Süss trifft auf salzig, Schmelzendes auf Knuspriges - es ist ein spannendes Zusammenspiel!
Laura: Ein Grund mehr für mich, Granola nicht nur morgens zu Essen! Zudem finde ich, dass die Schokolade das Granola geschmacklich sehr schön trägt, besonders bei der weissen Schokolade mit Sauerkirschen-Granola.

Unsere Granolaschokolade ist in einer milden weissen und zarten dunklen Variante erhältlich und eignet sich naturellement perfekt als Weihnachtsgeschenk!

Granolaschokolade The Tiny Factory

SCHOKOLADE WEISS 41% mit BIO GRANOLA und Sauerkirschen 
Zutaten: Kakaobutter, Zucker*, VOLLMILCHPULVER*, Vanille Chamissonis, Haferflocken*, Weizenmehl*, Sonnenblumenkerne*, Cashewnüsse*, Ahornsirup*, Sonnenblumenöl*, Mandeln*, Sauerkirschen*, Macadamianüsse*, Meersalz.
*Aus biologischer Produktion. CH-BIO-006.

SCHOKOLADE 75% mit BIO GRANOLA classic
Zutaten: Kakao, Zucker*, Kakaobutter*, Haferflocken*, Weizenmehl*, Sonnenblumenkerne*, Cashewnüsse*, Ahornsirup*, Sonnenblumenöl*, Mandeln*, Macadamianüsse*, Meersalz.  
*Aus biologischer Produktion, CH-BIO-006. Kann Spuren von MILCH und Schalen enthalten.

TheTinyFactory Granola und Schweizer Schokolade

Das THE TINY FACTORY Bio-Granola vereint Handarbeit, Nachhaltigkeit, Einzigartigkeit und ganz viel Herz. Mit unserem hochwertigen Produkt verzaubern wir Geschmackssinne. Verpackt in einem recyclierbaren Packaging.

www.thetinyfactory.ch

Bitte teile diesen Beitrag mit deinen Freunden. DANKE für deine Unterstützung!

The Tiny Factory

Was wir bieten ist Premium Granola: Biologisch. Mundend. Einzigartiges lokales Handwerk. Kurzum, wir offerieren Stückchen von Glückseligkeit - bits of bliss. Das THE TINY FACTORY Bio-Granola vereint Handarbeit, Nachhaltigkeit, Einzigartigkeit und ganz viel Herz. Mit unserem hochwertigen Produkt verzaubern wir Geschmackssinne.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN