Flüssige Kunstwerke

Food & Drinks

von AareSüdhang 1140 Ansichten

Die Kunst ist, Erinnerungen und Gedanken in ­flüssiger Form zu vermitteln.

Wie kann man Emotion und Ausdruck noch näher an Menschen heranbringen, fragte sich Janique während ihrer Auseinandersetzung mit künstlerischen Ausdrucksformen.

Irgendwann fiel ihr auf, dass nichts stärker darin ist, Erinnerungen wieder hervorzurufen, als vertraute Gerüche und der Geschmack von bestimmten Dingen. Sie können einen auf einen Schlag direkt in eine andere Zeit versetzen. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Janique hat eine Kunstform gefunden, die sogar als Original für jeden erhältlich ist.

Janique Sonnen ArrerSüdhang Limonade
Janique Sonnen - AareSüdhang

Im Berner Mattequartier lebt Janique ihre Träume aus. Hier fühlt sie sich frei und kann im kleinen Gewächshaus direkt an der Aare experimentieren. Sie kann Kräuter, Blumen, sowie ihre Ideen wachsen lassen, denn es braucht einen solchen Ort für Kreativität. Wie bei gutem Wein trägt die Lage am Südhang zur Reifung des Produkts bei. Ihre Kunst ist es, Erinnerungen und Gedanken in Form von trinkbaren Geschichten zu vermitteln.

Über mich

Ich bin Janique Sonnen – «es Bärner Meitschi», 20 Jahre alt und immer auf der Suche nach neuen künstlerischen Ausdrucksformen. Seit jeher verbringe ich viel Zeit damit, meine
Gedanken mit Malen und Illustrieren zu visualisieren.

Die Geschichten, die für jedes einzelne der Getränke stehen, gehören, genauso wie meine Illustrationen, zum Gesamtkonzept von AareSüdhang.

AareSüdhang Geschichten

Viele unserer Erinnerungen sind am stärksten mit Gerüchen und Aromen verbunden. Das brachte mich irgendwann dazu, mit Kräutern unseres kleinen Gewächshauses eine flüssige Komposition zu kreieren. Von da an hatte ich mich in den Prozess und die Idee der flüssigen Kunstwerke verliebt und mich, auch wenn mir damals die Erfahrung in der Getränkebranche und der Gastronomiewelt fehlte, dazu entschieden, ein Projekt auf die Beine zu stellen, das im Einklang mit meiner Weltsicht und der Natur zu einem fairen Produkt werden konnte.

AareSüdhang Kunst

Das tolle an den Getränken ist, dass ein kleines Stück der gesamten Komposition in eine Flasche abgefüllt wird und somit jeder ein Original erstehen kann ... als würde man ein Gemälde in tausend Stücke schneiden, nur dass jedes Getränk ein Teil und doch auch das gesamte Werk ist. Dazu kommt, dass die trinkbare Kunst direkt mit dem Betrachter in Kontakt tritt, der somit in die Welt, die man erschaffen hat, voll und ganz eintauchen kann.

Aare Südhang Limonade flüssig Kunst Geschicten

Die Edition N°1 und die Edition N°2 mit insgesamt sechs flüssigen Geschichten freuen sich darauf, entdeckt zu werden.

Aare Südhang AareSüdhand Limoande Bio Zuckerreduziert

www.aaresuedhang.ch

Aaresüdhang by Janique Sonnen
Wasserwerkstrasse 1
3011 Bern

Bitte teile diesen Beitrag mit deinen Freunden. DANKE für deine Unterstützung!

AareSüdhang

AareSüdhang by Janique Sonnen

Flüssige Geschichten als zuckerreduzierte Berner Bio-Limonade

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN